Über mich

Ich bin Katja.

Wie funktioniert Veränderung und wie kann ich diese bewusst gestalten und zielgerichtet einsetzen?

Ich beschäftige mich seit jeher intensiv mit der Antwort und bin selbst fasziniert von der Abwechslung.

Mein Name ist Katja Kurz und ich bin seit 1975 Tochter und Schwester. Mittlerweile Freundin, Nachbarin, Schwägerin, Arbeitskollegin, mit Florian glücklich verheiratet und Mama zweier wundervoller, aufgeweckter Mädchen (Jahrgang 2009/2010). Ich liebe es zu Lachen, zu Reisen und so Kulturen und neue Menschen kennenzulernen. Musik, Meditation, Tanzen und Sport wie Yoga, das Schwimmen in den Seen der Schweiz oder die Bergwelt helfen mir, neue Ideen zu bekommen und in meiner Kraft zu bleiben.

»Glücklichsein ist meine Entscheidung.«

Ich gelte als neugierig, lustig und humorvoll, ehrlich, schnell, innovativ, ausdauernd, fundiert, strukturiert, kreativ, dezent und tief empathisch.
Neben meinen  beruflichen Tätigkeiten sehe ich meine alltäglichen Erfahrungen mit meinem privaten Umfeld, meinen Freunden, der Familie und anderen Kulturen als ebenso prägend an.

Fundiert ausgebildet in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wealth Management, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching und Kommunikation lebe ich seit über 17 Jahren Projekt- und Führungsmanagement in KMU, internationalen Konzernen wie auch im Hochschulsektor.

Die zugrundeliegenden Modelle meines Wissens, die Quellen und mein Beratungsverständnis sind ganzheitlich, (hypno-) systemisch, evolutionär, lösungsfokusiert, kompetenz- und immer potenzialfokusiert.

Berufliche Stationen

zhaw, Wissenschaftlerin, Winterthur/Zürich

Adviscent, FinTech StartUp, Manager, Zürich

UBS, Manager, Zürich/Genf

IBM, Werksstudent, Deutschland

Greiner Bio One, Industriekauffrau, Deutschland

Au Pair, USA

Qualifikationen

Systemische Organisationsentwicklung nach Trigon und Syst

Trainer Erwachsenenbildung, SVEB/EduQua

Kommunikationstrainer/ Master, Fresh Academy, Society of NLP

Changemanagement und systemische Gruppendynamik, CAS

Master of Arts (Universität), WISO Erlangen-Nürnberg, Diplom-Kauffrau

Zertifikate.