Coach

Coaching für Kommunikation und Selbstsicherheit in Veränderungsphasen.

Coaching für Kommunikation und Selbst-sicherheit in Veränderungs-phasen.

»Bei meiner Arbeit stosse ich stetig auf einschränkende (un)bewusste Muster, die die Entwicklung der Menschen bremst.
 
Das sehr Gute daran ist, dass ich etliche Möglichkeiten weitergeben kann, wie jeder, der möchte, solche Blockaden auf sehr kurzen Wegen verändern kann.«

Denken und
Kommunikation
verändern

Denken und Kommunikation verändern und so neue, positive Erfahrungen und dauerhaften Erfolg spüren.

N
Privat in Deiner Beziehung zu Partner, Kindern, Eltern, Freunden.
N
Standortwechsel in Bezug auf Job oder privat.
N
Berufliche Entscheidungen und Leichtigkeit im Joballtag.
N
Privat in Bezug auf Deinen Körper, Deine Gesundheit.
N
Mit Mindfulness klar und fokussiert leben und arbeiten.

Einschränkende
Verhaltensmuster auflösen

Einschränkende Muster kennenlernen und auflösen, z.B. Angst, Phobien, Traumata und Panikattacken.

N
Wie schön wäre es, Aufzüge benutzen zu können?
N
Wie schön wäre es, einfach die Reisezeit im Flugzeug ruhig absitzen zu können?
N
Wie schön wäre es, den Spinnen und Kriechtieren und Hunden zuzulächeln?
N
Wie schön wäre es, die Höhe zu geniessen?
N
Wie schön wäre es, entspannt Dein Auto zu lenken?
N
Wie schön wäre es, angstfreien Umgang mit notwendigen OPs oder vergangenen Unfällen zu pflegen?

Innere
Widerstände überwinden

Sorgen, Befürchtungen und Widerstände verändern, weil sie Dir das Leben schwer machen, Dich davon abhalten etwas zu ändern, Dich immer wieder zweifeln lassen.

Befürchtungen…

N
…etwas falsch zu machen, zu scheitern.
N
…ausgelacht zu werden.
N
…eine falsche Entscheidung zu treffen.
N
…nicht anerkannt zu werden.
N
…nicht geliebt zu werden.
N
…ein ungenügender und schlechter Mensch zu sein.

Vision-Canvas.

Die 5 Elemente meines Vision-Canvas.

Lade Dir einfach hier das Vision-Canvas als pdf herunter, druck das Modell aus und fang einfach selbst an,
Deine Vision kreativ und ehrlich zu visualisieren. Mein Blogartikel Vision-Canvas unterstützt Dich dabei.

Dein Weg zu innerer Stärke, Klarheit und Erfolg.

Um mich stetig selbst weiterzubilden sprach und spreche mit vielen erfolgreichen Menschen während einer Veränderung. Egal, ob Konzern-CxO, Start Up Entrepreneurs oder Frauen frisch zurück aus der Mutterschaftspause: Sie alle wissen, wie man sich erfolgreich präsentiert.

Erfolg hat nicht nur mit Inhalt, Sprache und Körperhaltung zu tun, sondern vor allem mit der inneren Haltung. Einem Gefühl von Selbstsicherheit. Dem unerschütterlichen Vertrauen, dass man zu sich steht, sein Ziel und seine Stärken kennt, und diese auch einsetzen kann.

Mit wirkungsvollen Methoden können wir im Coaching in die Tiefe gehen und wirklich etwas verändern. Lass uns gemeinsam entdecken, was Dich ganz einzigartig, wertvoll und bewundernswert macht!

Vorgehen.

Beim Mental-Coaching führe ich Dich mit ein paar einfachen Schritten in einen entspannten Zustand, in dem man sein Inneres für wertvolle Veränderungen und wunderbare Ideen öffnen kann.

Übrigens: Was im Coaching passiert entscheidest immer Du.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was Dich besonders macht, was Du erreichen willst und wie wir Deine Veränderung leicht machen.

Mindfulness.

Durch Momente des bewussten Innehaltens können wir der äusseren Hektik besser standhalten. Wir stoppen ganz bewusst unser mentales „Kopfkino“ und schaffen einen klaren Abstand zu unseren gewohnten und manchmal auch übereilten Emotions-, Gedanken- und Reaktionsmustern.
Durch Mindfulness reduzieren wir Stress, erhöhen unsere emotionale Intelligenz und schaffen uns Freiräume für neue Handlungsoptionen.