Coach

Coaching für Kommunikation und Selbstsicherheit in Veränderungsphasen.

Coaching für Kommunikation und Selbst-sicherheit in Veränderungs-phasen.

»Bei meiner Arbeit stosse ich stetig auf einschränkende (un)bewusste Muster, die die Entwicklung der Menschen bremst.
 
Das sehr Gute daran ist, dass ich etliche Möglichkeiten weitergeben kann, wie jeder, der möchte, solche Blockaden verändern kann.«

Denken und
Kommunikation
verändern

Denken und Kommunikation verändern und so neue, positive Erfahrungen und dauerhaften Erfolg spüren.

N
Privat in Deiner Beziehung zu Partner, Kindern, Eltern, Freunden.
N
Berufliche Entscheidungen und Leichtigkeit im Joballtag.
N
Mit Mindfulness klar und fokussiert leben und arbeiten.

Einschränkende
Verhaltensmuster auflösen

Muster kennenlernen, wertschätzen oder auflösen, z.B. Angst, Hochsensibilität, Selbstzweifel (Imposter) oder allgemein unnötige Ängste.

N
Wie schön wäre es, deine sensiblen Eigenheiten zu lieben und clever einzusetzen?
N
Wie schön wäre es, einfach Deine Meinung souverän zu vertreten und Dich so sichtbar zu machen?
N
Wie schön wäre es, wirklich zu wissen und zu spüren, dass Du gut genug bist?

Innere
Widerstände überwinden

Sorgen und Widerstände verändern, weil sie Dir das Leben schwer machen, Dich davon abhalten etwas zu ändern, Dich immer wieder zweifeln lassen.

Befürchtungen…

N
…ungenügend zu sein und ausgelacht zu werden.
N
…immer allen alles recht machen zu müssen.
N
…eine falsche Entscheidung zu treffen.
N
…nicht anerkannt zu werden.

Vision-Canvas.

Die 5 Elemente meines Vision-Canvas.

Lade Dir einfach hier das Vision-Canvas als pdf herunter, druck das Modell aus und fang einfach selbst an,
Deine Vision kreativ und ehrlich zu visualisieren. Mein Blogartikel Vision-Canvas unterstützt Dich dabei.

Dein Weg zu innerer Stärke, Klarheit und Erfolg.

Um mich stetig selbst weiterzubilden spreche mit vielen erfolgreichen Menschen während ihrer Veränderung. Egal, ob Konzern-CxO, Start Up Entrepreneurs oder Frauen frisch zurück aus der Mutterschaftspause: Viele wissen bereits, wie man erfolgreich seine Rolle auslebt.

Erfolg hat nicht nur mit Inhalt, Sprache und Körperhaltung zu tun, sondern vor allem mit der inneren Haltung. Einem Gefühl von Selbstsicherheit. Dem unerschütterlichen Vertrauen, dass man zu sich steht, sein Ziel und seine Stärken kennt, und diese auch einsetzen kann.

Mit wirkungsvollen Methoden können wir im Coaching in die Tiefe gehen und wirklich etwas verändern. Lass uns gemeinsam entdecken, was Dich ganz einzigartig, wertvoll und bewundernswert macht!

Vorgehen.

Beim Mental-Coaching führe ich Dich mit ein paar einfachen Schritten in einen entspannten Zustand, in dem man sein Inneres für wertvolle Veränderungen und wunderbare Ideen öffnen kann.

Übrigens: Was im Coaching passiert entscheidest immer Du.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was Dich besonders macht, was Du erreichen willst und wie wir Deine Veränderung leicht machen.

Mindfulness.

Durch Momente des bewussten Innehaltens können wir der äusseren Hektik besser standhalten. Wir stoppen ganz bewusst unser mentales „Kopfkino“ und schaffen einen klaren Abstand zu unseren gewohnten und manchmal auch übereilten Emotions-, Gedanken- und Reaktionsmustern.
Durch Mindfulness reduzieren wir Stress, erhöhen unsere emotionale Intelligenz und schaffen uns Freiräume für neue Handlungsoptionen.

Erfolg.

Oft werde ich von meinen Coachees gefragt , was mir selbst wirklich wichtig ist: Warum ich das tue, was ich tue? Woran bemesse ich Erfolg? Ich finde folgendes Zitat trifft es ganz gut:

»Success isn’t about how much money you make. It’s about the difference you make in people’s live.«

Mir geht es darum wirklich einen Unterschied zu machen. Deine Veränderung aktiv mitzugestalten. Dass die Menschen, denen ich begegne die Chance bekommen das zu werden, was sie wollen. Mein Erfolg ist, wenn ich Nachricht bekomme, dass meine Inputs inspirieren, motivieren oder Mut machen. Das freut mich sehr – und daraus erhalte ich meine Motivation.