Im letzten Blog hatten wir das Thema gelöst, wie Du es schaffst aus dem operativen Hamsterrad in die Ruhe zu kommen. Zugleich ist es auch bei einigen Teilnehmern und Coachees weit verbreitet eine Art Blockade zu spüren und einfach nicht in die Gänge zu kommen. Wie ist es möglich aus einem kleinsten Fünckchen Leidenschaft etwas Grösseres entstehen lassen? Wie kann ich mit mehr Einsatzbereitschaft in den Alltag zurückkehren?

Und wie kann es sein, dass Mindfulness-Meditation bei beiden Lebenshürden nützt?

Ziel der Meditation ist es diese beiden Pole von zuviel (zB operativer Hektik) und zuwenig (zB Einsatzfreude) auszugleichen und zu versöhnen. Genau auf diesem Sweetspot zwischen den Extremen findet auch Konzentration statt. Man kombiniert Energie mit Interesse, darf gleichzeitig nicht zu ehrgeizig werden sodass Überforderung entsteht. So geht Erfolg. Schritt für Schritt. Atemzug um Atemzug. 

Du atmest ein – Du atmest aus. Jetzt! Einatmen – Ausatmen.

Deine Katja