Du fürchtest nicht ans Ziel zu kommen, wenn Du nicht immer Vollgas gibst?

Meditation tut gut, dies beweisen die bereits erwähnten zahlreichen Studien. Regelmässige Meditation wirkt wie eine Art «reset-Schalter». Ich gönne mir quasi eine Pause vom Alltag, davon ständig an 11 Dinge gleichzeitig denken zu müssen und doch irgendetwas in diesem Hamsterrad vergessen zu haben. Auf diese Weise hilft regelmässige Achtsamkeitsmeditation dabei, sich gezielt besser konzentrieren zu können, gezielt entscheiden zu lernen und «stillsitzen» wird immer leichter. Studien belegen es: markant weniger Stress, Angst, Depression nach regelmässigem Üben. Wie genau mache ich es also, dass mein früheres «Mutli-Tasking» auffhört?, fragen mich dann meine oft geräderten und viel zu aktiven Teilnehmer oder Coachees? Fang an, definiere das «Nichts tun» als Tatigkeit und erfahre es, ist dann meine Antwort. Wieso würdest Du Energie verschwenden wollen, indem dass Du Dich täglich wieder von neuem an Deiner Entscheidung zu meditieren, zweifelst. Weniger ist mehr, eins nach dem anderen, das hat uns schon unsere Grossmutter gesagt. Wie machst Du es, dass Du etwas so Erwiesenes nicht priorisieren? 

Es geht einfach über regelmässiges, kurzes Mindfulness-Muskel – Training. Du übst es mit stetiger Dranbleiberqualität. Danach triffst Du aus der Ruhe und Kraft gezielt Deine nächsten Entscheidungen, hältst auch diese ein und verlierst Dich nicht mehr in kopfloser Sorge wegen jedweder Eventualitäten. Und übst am nächsten Tag wieder, weil Du Deine Entscheidung stillzusitzen einhälst. Es wird leichter, versprochen – ich erlebe das selbst.

Für mein logisches Verständnis hat es zudem geholfen, dass ich mein Wissen erweitert habe mit Forschungsergebnissen und Studien. Die Hirnmasse verändert sich, das zeigen eindrückliche Bilder der Gehirnforschung. 

Das Gefühl, es geht auch ohne mich, entstresst somit auf allen Ebenen. So kannst Du aus dem Moment der Ruhe eine gelassenere Haltung mit in Deinen (Berufs)Alltag mitnehmen und kommst ganz nebenbei beim oder kurz nach Deinem Gehirn-Mindfulness-Muskeltraining oft auf kreativere (Business)Ideen.

Ich helfe Dir gern mit noch mehr Wissen oder einfach mit mentalen Verhaltensänderungs – Coaching-Methoden, um es Dir noch leichter zu machen.

Du atmest ein – Du atmest aus. Jetzt! Einatmen – Ausatmen.

Deine Katja